Stronghold Crusader 2

Die Rückkehr einer Legende:
Mit „Stronghold Crusader 2“ gibt es wieder mittelalterliche Strategie für den PC. Ein Muss für jeden Strongholdliebhaber! Aber Achtung nicht alles scheint perfekt.
Ob es an alten Erfolgen anknüpfen kann?
Mein Fazit steht klipp und klar fest! Nein tut es nicht. Ich bin noch nicht zufrieden mit diesem Teil jedoch schneidet er deutlich besser ab als Stronghold 3 was ein totaler FLOP war! Machen wir uns nichts vor: Das Spiel hätte, so leid es mir tut, noch den einen oder anderen Feinschliff bekommen sollen bevor es veröffentlicht wurde.
Negative/Positive Aspekte
Die Negativen Aspekte sind leicht und schnell feststellbar. Startet man das Spiel wird man mit einem schrecklichen Intro begrüßt das selbst in „Stronghold“ ja dem ersten teil… BESSER war..!
intro

Ausschnitt vom Intro

Nun gut ist das Intro zu ende gelangt man ins Hauptmenü was nunja selbst im ersten Crusader teil besser aussah als hier aber gut das ist nur Geschmack und nicht gerade wichtig.
haupt

Hauptmenü von Crusader 2

zum Vergleich mal Crusader (1) Hauptmenü alleine durch den animierten Templer rechts ist es meiner Meinung nach deutlich besser als das Hauptmenü von Crusader 2 was bestimmt jeder hinkriegt der sich damit auskennt da es nichts besonderes ist eher ein Wallpaper… Viel Mühe steckt dort wirklich nicht dahinter…Schade..
Hauptmenü_Stronghold_Crusader

Crusader hauptmenü

Fahren wir fort, also durch den einen oder anderen Bug ist das Spiel sehr unausgeglichen was dazu führt das einige Klassen noch zu stark sind und nicht genau angepasst sind.. Es kann ja nicht sein das Schützen auf Türmen gegen Infanterie keine Chance hat oder ? ihr seht feinschliff ist noch nötig und ich bin mir sicher das wird noch gefixt! Ich weiß nicht ob das gewollt ist aber es gibt 8 Spieler Karten aber in eine Lobby passen nur 4 Menschliche Spieler rein.. Soll man echt gegen Bots kämpfen ? denke nicht..  Sonst ist es völlig in Ordnung meiner Meinung nach. Eine völlige Spielerrei der Entwickler dennoch sehr gut umgesetzt ist der „Koop“ Modus der es erlaubt 2 Spieler miteinander zu Kombinieren was ihnen die Möglichkeit gibt zusammen mit einem Freund oder einer Random Person ihre Länderrei gemeinsam zu verwalten sprich gleicher Burgherr, gleiche Menge Gold/Rohstoffe und des gleichen alles wird geteilt meiner Meinung nach ein Cooles Feature was man unbedingt ausprobieren sollte.
Erleichtertes Bauen
Durch ein neues Coole Feature ist es endlich möglich auf den kleinsten Stein genau zubauen! Sprich an Indikator der vor dem Platzieren angezeigt wird hilft ihnen dabei das sie eine gerade zu perfekte Burg erschaffen!
1468

Beispiels-Burg

Neuerungen im Vergleich zu Crusader (1)
Unerwartete Zufälle wie „Pest,Sandstürme,Tornados,Feuer“ und mehr erwarten sie um das Spielgeschehen zu erschweren! doch nicht nur Negative Ereignisse brechen aus, auch positive die ihre Beliebtheit steigt und ihn somit kurze Schübe an Steuernerhöhung erlaubt bewirken wahre Wunder.
Gameplay
Stronghold Crusader 2 ist ein Strategie-Aufbau Spiel, die seinem Vorläufer treu bleibt. Ihr nehmt wahlweise die Rolle der brutalen Kreuzritter oder der arabischen Freiheitskämpfer ein und entscheidet die Zukunft des Heiligen Landes mit Scharen von Soldaten und einem riesigen Bollwerk von Belagerungswaffen.Zugleich müsst ihr auf eure Untertanen euer Volk achten! passt auf das ihr immer genug Nahrung habt damit euer Volk sich nicht aus dem Staub macht. Zugleich müsst ihr eure Wirtschaft oben halten um euch neue Sachen/Geräte kaufen sprich Leisten könnt es klingt einfach… Doch nicht immer ist es auch so! seid gewarnt.
Fazit: Stronghold Crusader 2
Dieses Strategiespiel erfordert Durchhaltevermögen und eine Menge Konzentration. Also genau das, was Fans erwarten!;) Der gelungene Burgenbau und deren neue Bauhilfe entschädigen für die unspektakuläre Inszenierung und die (noch) auftretenden Wegfindungsprobleme und diverse Bugs!
Shivaa
Meine Bewertung
Ich vergebe 7 von 10 möglichen Punkten
bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*